Während die Trierer gegen Dudenhofen dank eines Brandscheid-Treffers den nächsten Dreier einfuhren, beendete Diefflen gegen angeschlagene Gonsenheimer den kleinen Negativlauf. 

An diesem Sonntag wartet mit dem Tabellenzweiten wieder ein anderes Kaliber von Gegner, auf das sich die Diefflener einstellen müssen. Zwar könnten die Trierer durch das Nachholspiel etwas angeschlagen sein, aber in Dillingen zählt nur der Dreier. Denn dieser wird benötigt, will man den Titelkampf offen halten und zur Wormatia aus Worms aufschließen. Klar ist allerdings, dass auch mit Diefflen kein Kanonenfutter wartet. Im Hinspiel im Moselstadion zeigte der Tabellenachte eine ordentliche Vorstellung und führte nach einem Strafstoß sogar. Im Anschluss drehte der SVE die Partie noch vor der Pause, die man letztendlich mit 3:1 gewann. Nichtsdestotrotz wird man dem kommenden Gegner für diese Vorstellung Respekt zollen und die Auswärtsaufgabe mit der nötigen Konzentration angehen. Ist das der Fall, sollte man auch an diesem Wochenende den Platz als Sieger verlassen.
Dillingen, So., 15.05., 14.00h