Das war’s: Trotz eines Sieges des FSV Trier-Tarforst gegen die SG Westerburg ist der Klassenerhalt nicht mehr möglich. Die Trierer Höhenkicker müssen damit nach 15 Rheinlandliga-Spielzeiten den Gang in die Bezirksliga antreten.
Für den FSV Trier-Tarforst bestand nach der Niederlage gegen Schweich kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt und noch während man selbst auf dem Platz stand, fiel andernorts die Entscheidung: Da der VfB Linz erwartungsgemäß bei Schlusslicht Malberg gewann, sind die Nichtabstiegsplätze für die Trierer außer Reichweite.
Dennoch zeigten die Hausherren im letzten Rheinlandliga-Heimspiel eine ordentliche Vorstellung. Dustin Knürr traf in der fünften Minute zur Führung und Nico Neumann erhöhte schnell auf 2:0 (16.). Im Anschluss verschossen die Tarforster einen Elfmeter, legten aber wenig später durch Caspar Suder das 3:0 nach (30.). In der 41. Minute verkürzte David Gläser für die SG Westerburg, die ebenfalls als Absteiger feststeht, zum 1:3-Pausenstand. Für den 4:1-Endstand in einer Partie, die aufgrund der Tabellensituation zunehmend abflachte, setzte Neumann (76.) den Schlusspunkt.