Erst am vergangenen Wochenende konnten die Trierer Höhenkicker den ersten Sieg des Jahres bejubeln. An diesem Spieltag ist nun höchste Konzentration gefragt, will man diesen Erfolg wiederholen. Denn mit der SG Neitersen empfängt das stärkste Auswärtsteam der Liga.

Dem FSV Tarforst glückte nach drei Niederlagen in Folge, längerer Zwangspause und dem bitteren Remis gegen Morbach am vergangenen Wochenende der erste Sieg in 2022. Die souveräne Leistung gegen den TuS Montabaur möchte die Lemke-Elf nun auch gegen die SG Neitersen bestätigen. Denn dank diverser Ausrutscher der Topteams ist eine Spitzenplatzierung für die Tarforster weiterhin im Bereich des Möglichen. Klar ist dabei, dass man sich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte keinen Fehltritt leisten sollte. Trotz neun Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger wartet mit Neitersen alles andere als eine leichte Aufgabe auf die Trierer. Denn nach zwei Niederlagen zum Start ins neue Jahr steht die SGN aktuell bei drei Siegen in Folge. So schlug die Truppe von Torsten Gerhardt Montabaur (0:2), Andernach (2:3) und Mehring (2:3). Gegen den FSV steht nun das vierte Auswärtsspiel in Folge an, welches man ebenfalls für sich entscheiden möchte. Und Überraschung: Trotz dem 13. Platz in der Tabelle führt Neitersen die Auswärtsstatistik an. Ist man zuhause bei einem Remis und acht Niederlagen noch ohne Dreier, verließ man in der Fremde in acht von elf Spielen das Feld als Sieger. Eine bockstarke Leistung, die den Tarforstern zeigen sollte, dass es im Rückspiel schwerer werden könnte, als beim 2:0-Hinspielsieg.
Trier-Tarforst, Sa., 02.04., 17.30h