Neu an der Tabellenspitze der Rheinlandliga wollen die Tarforster die beliebte Position mit einem Heimsieg festigen. Gegner ist die SG Ellscheid, die zuletzt gegen Andernach überraschte.

Die SG Ellscheid konnte am vergangenen Wochenende überraschen, als man der SG Andernach einen Punkt abtrotzte und den Platz sogar beinahe mit einem Dreier verließ. Eine leichtere Aufgabe wartet an diesem Spieltag nicht, denn man gastiert beim frisch gebackenen Spitzenreiter aus Tarforst. Die Trierer Höhenkicker spielen bisher eine starke Saison und mussten sich nur dem SV Mehring (1:3) geschlagen geben. Zuletzt präsentierte sich der FSV nach dem Ausrutscher gegen Montabaur (1:1) wieder hochkonzentriert. Gegen die Ellscheider will man sich nun den zweiten Dreier in Folge sichern und die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen ausbauen. Bereits das letzte Duell mit Ellscheid entschieden die Tarforster mit 3:0 für sich. Zuvor gab es jedoch zwei 0:0, was beweist, dass auch die SGE nicht chancenlos ist. Dennoch steht eines fest: Die Trauben hängen für die Ellscheider beim Gastspiel in Tarforst hoch.
Trier-Tarforst, Sa., 09.10., 17.30h