Die Gäste aus Tawern reisen mit einem Interimstrainerduo nach Tarforst, nachdem Thomas Konz das Traineramt nach dreieinhalb Jahren abgeben musste. 

An diesem Wochenende stehen bei den Tawernern der bisherige Co-Trainer Ralf Elteste sowie der als Abteilungsleiter Fußball fungierende Markus Müller gemeinsam an der Seitenlinie. Auch für diese Zwischenlösung gilt: Den freien Fall zu stoppen und mit einem Sieg wieder Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu finden. Das Duo wird wieder mehr Galligkeit, mehr Leidenschaft und ein Stück weit mehr Einsatzbereitschaft vom eigentlich sehr talentierten Team einfordern, als das zuletzt der Fall war. Der auf Rang neun zurückgefallene SVT wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und möchte auch auswärts die magere Ausbeute aufpolieren (ein Punkt aus zwei Partien). Ganz anders stellt sich die Situation im Höhenstadtteil dar, denn der 4:1-Sieg in Osburg leitete eine Trendwende ein. Nach drei Siegen zum Auftakt nahm sich das Team von Daniel Will selbst aus den Spitzenrängen, nachdem es anschließend dreimal in Serie verlor. Mit dem Erfolg in Osburg hat sich der FSV nun ein grundsolides Fundament geschaffen, um weiterhin sorgenfrei durch die Saison zu gehen. „Der Sieg in Osburg war aufgrund der dünnen Personaldecke nicht zu erwarten, die Jungs hatten richtig Bock, auch wenn es durch die zwei Platzverweise gegen Osburger Spieler einfacher für uns war.“ Will vermutet „defensive Probleme“ beim Gegner, möchte vor eigenem Publikum aber „mit frühen Toren den Bann brechen“. Im Hinblick auf das schwere Nachholspiel gegen Kordel am 17. Oktober „wollen wir schon vorsorglich drei Punkte einfahren“. Mit Marcel Mühlen und Marcel Dammer kommen zwei Leistungsträger ins Tarforster Team zurück.
TR-Tarforst, Sonntag, 10.10., 14.30h