Die Tarforster haben nach dem 2:4-Halbfinal-Pokalaus gegen Föhren gegen den gleichen Gegner den Spieß umgedreht und in Föhren mit 1:0 gewonnen. „Unser Torwart hat uns da gut im Spiel gehalten“, blickt Trainer Daniel Will zurück. Den erfolgreichen Ligastart wollen die Höhestädter nun mit zwei Siegen binnen vier Tagen veredeln.

„Wir haben gegen Pölich schon im Achtelfinale des Kreispokals gespielt. Dort warten sie relativ schwach, aber wer jetzt 4:1 gegen Tawern gewinnt, muss schon durchschlagskräftig und defensiv stabil gewesen sein.“ Will erwartet im Heimspiel einen „unangenehmen Gegner, der alles reinhauen wird. Da müssen wir auch körperlich dagegenhalten und möglichst frühe Tore machen“, mutmaßt der FSV-Coach. Marcel Loch fällt mit Fußbruch aus und Marcel Meyer hat mit Bänderproblemen zu kämpfen. Die Rückkehr aus dem Urlaub von Kingsley Essouma und Vinzenz Klasen eröffnen dem Tarforster Coach zusätzliche Möglichkeiten. „Wir sind sehr gut aufgestellt.“ Pölichs Coach Tobias Niehl feierte unter seiner Regie gegen Tawern den ersten Saisonsieg und möchte jetzt nachlegen. „Gegen eine physisch starke Mannschaft, die aber auch spielerische Fähigkeiten besitzt, sehe ich uns auf Augenhöhe. Wir wollen auf jeden Fall was mitnehmen.“ Bis auf den verletzten Moritz Wagner hat Niehl alles an Bord.
TR-Tarforst, Sonntag, 29.8., 14.30h