In Trier-Tarforst ist man guter Dinge, die Spielzeit auf einem „sehr positiven Tabellenplatz" abzuschließen. Mit einem Sieg könne das Fohlenteam des Rheinlandligisten zwar noch auf 39 Punkte kommen, doch Schweich verfügt bei aktueller Punktgleichheit über das weitaus bessere Torverhältnis.

„Wir haben auch das Hinspiel gewonnen und wollen jetzt nachlegen. Es geht darum, nicht in einen gewissen Sommermodus zu verfallen, sondern noch mal alles zu investieren, den Schwung aus dem Welschbillig-Spiel mitzunehmen und die Saison erfolgreich zu beenden“, hat FSV-Coach Steffen Hilmer die Ziele klar abgesteckt. Julian Bastian (privat) und Lukas Schneider (Hochzeit) sind außen vor. Ob Matondo Makiadi spielt, hängt davon ab, ob er „seine Außenbandprobleme in den Griff bekommt“. Das Hinspiel im Hochwald hatte Tarforst klar mit 5:1 für sich entschieden. Für Niederkells Trainer Jens Hoffmann wird es das letzte Spiel sein, bei dem der 46-Jährige an der Seitenlinie steht. „Es ist das letzte Mal, dass ich in meiner Ära von außen coache. Fünf Jahre hier im Hochwald waren eine schöne Zeit, die wir letzten Sommer mit dem Aufstieg krönen durften. Es hat viel Spaß gemacht, wir hatten ja auch Erfolg miteinander. Der letzte Teamabend ist für den 07. Juni anberaumt, ehe es zu Pfingsten noch auf Mannschaftsfahrt nach Düsseldorf geht. Da stehen ja noch mal ein paar Highlights auf dem Programm“, sagt Hoffmann, der den einstelligen Tabellenplatz unbedingt verteidigen möchte. Dafür müsse seine Mannschaft aus dem „schwachen Heimspiel gegen Geisfeld eine Reaktion zeigen“. Bevor Hoffmann offiziell vor den Fans verabschiedet wird, es nach der Partie in Tarforst nach Trier zum Abschlussessen geht und Aimé Kinss zur neuen Saison übernimmt („Der neue Trainer soll noch mal andere Impulse setzen“), solle die Mannschaft „fokussiert sein und drei Punkte einfahren“.
TR-Tarforst, Sonntag, 21.5., 15.00h