Gleich zwei Spiele haben die Schützlinge von Daniel Will in dieser Woche vor der Brust: Vor dem vermeintlichen Spitzenspiel am Sonntag am Trimmelter Hof bestreiten die Tarforster Fohlen am Mittwoch ihr Nachholspiel gegen den TuS Euren beim Stadtderby. 

Angesichts der hohen 1:6-Klatsche in Saarburg appelliert FSV-Trainer Will an die Einstellung und die Bereitschaft, wieder mehr zu geben. „Es hat an der Einstellung gelegen und die wollen und müssen wir jetzt wieder auf den Platz kriegen. Beim Derby am Mittwoch zu Hause gegen Euren wollen wir den Bock wieder umstoßen und müssen gewinnen, um auf 30 Punkte zu kommen, mit denen du nicht mehr absteigen kannst.“ Bei 26 Zählern stehen die Höhenkicker bereits bei einem Wert, von denen der Gegner aus Euren nur träumen kann. Doch bei einem Dreier am Mittwoch könnte die Elf von Trainer Volker Wagner einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Dann hätten die Eurener 20 Punkte auf dem Konto. Auf der anderen Seite haben Will und der FSV bei einem Doppelsieg „die kleine Chance, oben dranzubleiben. Igel hat sich stabilisiert, es wird ein sehr schwieriges Spiel. Doch wir hoffen, dass wir auf unserem Kunstrasen unsere beste Leistung zeigen können. Mit vier Punkten in dieser Woche könnte ich leben“, sagt Will, der Markus Nilles und Paul Kersthold im Vollbesitz ihrer Kräfte zurückerwartet. Beide kamen in Saarburg nach einer Coronainfektion und anschließender Quarantäne zu Kurzeinsätzen. Ob Mittelfeldmotor Mike Herresthal in der ersten oder zweiten Mannschaft aufläuft, wird sich indes erst kurzfristig entscheiden. Ansonsten „habe ich keinerlei Ausfälle“.
Igels Coach Patrick Zöllner hat sich mit dem 1:0-Sieg gegen Tawern wieder an die Spitze gesetzt und wird alles raushauen müssen, um diesen Status zu bestätigen. Zöllner erwartet eine intensive Partie bei seinem Ex-Klub, hofft aber darauf, dass der Gegner bereits Körner aus dem Mittwoch-Spiel gegen Euren gelassen hat. „Tarforst ist auf seinem Kunstrasen eingespielt, dort ist es für jede Mannschaft schwer. Von daher wird es auch für uns eine hohe Hürde werden. Wir wollen uns aber mit einem Sieg an der Tabellenspitze festbeißen.“ Zöllner hofft auf die rechtzeitige Rückkehr von Erik May und dessen Kompagnon Pascal Rietz. May hatte am vergangenen Samstag geheiratet und sich dann auf Hochzeitsreise begeben.
TR-Tarforst, Sonntag, 3.4., 14.30h