Während der FSV Trier-Tarforst II seine Ungeschlagen-Serie auf 16 Spiele ausbauen möchte, geht es für die SG Hochwald II einzig darum, den Kontakt zu den Podiumsplätzen nicht vollends zu verlieren.

Nach vier Siegen in Folge und einem Remis strebte die SG Hochwald II gegen die FSG Ehrang/Pfalzel einen Dreier an. Daraus wurde jedoch nichts, denn die Zweitvertretung unterlag dem Zweitplatzierten mit 0:5 und ließ damit tabellarisch Federn. Aufgrund der Niederlage verpassten es die Hochwälder zur FSG aufzuschließen und rutschten stattdessen auf Rang fünf ab. Dort steht man nun vier Punkte hinter den Podiumsplätzen, sieben hinter Ehrang und bereits elf hinter Spitzenreiter FSV Trier-Tarforst II. Damit ist klar, dass die SGH-Reserve zum Jahresabschluss einen Dreier benötigt, will man mit den Topteams Schritt halten, ohne auf deren Patzer zu hoffen. 

Leichter gesagt, als getan, denn am Sonntag gastiert man beim Klassenprimus FSV Trier-Tarforst II. Die Elf aus dem Trierer Höhenstadtteil ist noch immer ungeschlagen und entschied bereits das Hinspiel mit 4:1 für sich. Damals hielten die Hochwälder lange Zeit dagegen, mussten sich aber dann durch einen späten Doppelschlag geschlagen geben. Eine böse Überraschung soll es für die Tarforster auch im letzten Heimspiel des Jahres nicht geben. Vielmehr will Trainer Alex Becker die beachtliche Serie fortsetzen: „Hochwald wird gegen uns auf Sieg spielen, aber wir wollen da voll uns ganz bei uns bleiben. Wir sind jetzt seit 15 Spielen ungeschlagen und diese Serie möchten wir mit in die Winterpause nehmen.“

Trier-Tarforst, So., 24.11., 15.00h