Eine Woche nach der Pleite gegen Ehrang steht für die SG Hermeskeil das nächste Duell gegen eine Spitzenmannschaft der Liga an. Bei Primus Tarforst II will der Tabellenvierte jedoch ein „anderes Gesicht zeigen“.

Die Hermeskeiler Ungeschlagen-Serie von acht Spielen endete am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse, als man der FSG Ehrang/Pfalzel mit 0:7 unterlag. Hinzu kam laut Trainer Andreas Weber die Erkenntnis, dass man aktuell noch nicht mit den Spitzenteams der Liga um die vordersten Plätze kämpfen kann: „Wir haben gegen Ehrang gesehen, dass unsere Qualität noch nicht ausreicht, um ganz oben mitzuspielen. Das ist okay, aber eine bittere Pille, die wir schlucken müssen.“ An diesem Spieltag wartet nun gleich die nächste Topmannschaft auf die Hermeskeiler, die beim Primus FSV Trier-Tarforst II gastieren. Eine Partie, in der Weber mit seiner Elf eine Reaktion zeigen möchte: „Unsere 18 Punkte sind in Ordnung und wir blieben achtmal in Folge ungeschlagen. Jetzt wollen wir so schnell wir möglich eine neue Serie starten. Unsere Ambitionen sind aber andere als die von Tarforst. Trotzdem wird es ein anderes Spiel wie gegen Ehrang und wir wollen bei ihnen ein anderes Gesicht zeigen.“

Der Absteiger aus dem Trierer Höhenstadtteil ist weiterhin als einzige Mannschaft der B-10 ungeschlagen. Dies hat man auch der guten Fitness und Moral zu verdanken, die sich am zehnten Spieltag gegen den SV Trier-Olewig zeigte. Dort lag der FSV bis zur Nachspielzeit 0:2 zurück und sicherte sich dann in Überzahl noch einen Punkt. Eine Leistung, dank der man die alleinige Tabellenführung vor der FSG Ehrang behauptete. Dennoch sieht Trainer Alexander Becker Verbessungspotenzial und fordert gegen Hermeskeil – anders als gegen Olewig – Konzentration von der ersten Minute: „Für uns wird es wichtig sein, mal wieder von Anfang an gut ins Spiel zu finden. Ich denke, dass Hermeskeil vor allem körperlich statt spielerisch Akzente setzen wird – obwohl Andreas Weber Wert auf einen guten Fußball legt. Wir haben ein Heimspiel und sind seit zehn Spielen ungeschlagen. Diese Serie wollen wir fortsetzen und uns damit weiter von Hermeskeil distanzieren.“

Trier-Tarforst, So., 20.10., 15.00h

Foto: Archiv/Sandra Maes