Spitzenspiel in Tarforst! Der FSV rüstet sich für den Kampf mit Spitzenreiter FC Metternich.

Sowohl der FC Metternich als auch der FSV Tarforst gewannen bisher drei ihrer vier Spiele. Da man sich auch jeweils einmal geschlagen geben musste, teilen sich die beiden Kontrahenten punktetechnisch die Führungsposition in der Rheinlandliga. Für die Metternicher eine ungewohnte Position, stieg man in der Saison 19/20 doch erst in die Rheinlandliga auf. Dennoch ist der derzeitige Rang nicht unverdient, da man vor allem offensiv starke Leistungen zeigte und mit 14 Treffern den besten Angriff der Liga stellt. Überbewerten sollte man den guten Saisonstart des FCM allerdings auch nicht, denn mit Ellscheid, Neitersen und Montabaur punktete man lediglich bei Teams vom Tabellenende. Gegen den VfB Wissen – aktuell auf Rang neun – kassierte man eine 1:5-Pleite. Die Tarforster mit dem zweitstärksten Sturm der Liga (9 Tore) erkämpften sich ihre Punkte hingegen gegen vermeintlich stärkere Mannschaften. Vor allem der 3:0-Erfolg gegen die bis dato ungeschlagenen Malberger sollte den Trierer Höhenkickern Auftrieb geben. Auch Torjäger Nicola Rigoni ist bestens aufgelegt und traf in den vergangenen drei Spielen sechs Mal. Zeigt der FSV die gleiche Leistung wie in den vergangenen Wochen, steht defensiv stabil und nutzt vorne seine Chancen, darf man nach dem fünften Spieltag von der Tabellenspitze grüßen.
Trier-Tarforst, Sa., 11.09., 17.30h