Keine Entscheidung im Spiel zweier alter Bekannter: Der FSV Trier-Kürenz und der SV Udelfangen teilten sich beim C-Klassen-Revival die Punkte.
In einem umkämpften Spiel auf dem Kürenzer Hartplatz reichte es auch am zweiten Spieltag weder für die Hausherren noch für die Gäste aus Udelfangen zum ersten Saisonsieg. Dabei erwischte der SVU einen guten Start und führte nach dem Treffer von Luca Marshall bereits in der zwölften Minute. Ein Vorsprung, der trotz Kürenzer Druck lange Zeit bestehen sollte. Am Ende hieß es für beide Mannschaften nach den Punkteteilungen zum Saisonstart aber erneut Remis. Dafür sorgte Arthur Günther mit seinem Ausgleichstreffer in der 75. Minute.
Ein Ergebnis, mit dem sich der Kürenzer Trainer Stephan Wicht durchaus zufrieden zeigen konnte: „Mit dem 1:1 können wir beruhigt leben, auch wenn wir uns vielleicht im Vorfeld mehr erhofft hatten und mehr möglich gewesen wäre. Udelfangen hat ein gutes Spiel abgeliefert und lag mit 1:0 vorne. Wir konnten in der zweiten Halbzeit ausgleichen, obwohl wir nicht mehr so zwingend waren wie in der ersten. In einer Szene stand ein Udelfangener frei vor unserem Torwart und schoss drüber. Fällt da das 0:2, verlieren wir. Insgesamt können wir deshalb zufrieden sein.“
Foto: Sandra Maes