Trotz 21 Punkten Unterschied in der Tabelle wartet auf die Tarforster vor heimischem Publikum eine interessante Aufgabe. Schließlich empfängt man den TuS Mayen, der noch um den Klassenerhalt spielt.

Für den FSV Tarforst ist die Saison nach der 0:3-Niederlage gegen die SG Schneifel praktisch gelaufen. Die Tabellenspitze ist wohl nicht mehr zu erreichen und auch der zweite Platz würde einiger Mithilfe der Konkurrenz bedürfen. Das neue Ziel könnte nun der dritte Tabellenplatz sein, für den in den nächsten Wochen aber Topleistungen nötig sind. Denn nach dem Spiel gegen Kellerkind Mayen warten Wissen, Ahrweiler, Bitburg und Morbach. Für den kommenden Gegner beginnt hingegen jetzt erst die heiße Phase der Saison. Mit dem Mittwochsspiel gegen den FC Metternich startete der TuS in Englische Wochen, die sich bis zum Saisonende hinziehen. Nach diesen sieben Partien soll dann der Klassenerhalt stehen, der bei nur drei Punkten Vorsprung auf die Ellscheider noch alles andere als in trockenen Tüchern ist. Umso wichtiger sind Punkte in Spielen, bei denen man eher nichts Zählbares eingeplant hat. Dazu dürfte auch das Gastspiel in Tarforst zählen. Trotz aller Unterschiede und einer klar vergebenen Favoritenrolle sind die Mayener im Trierer Stadtteil nicht chancenlos. Die vergangenen Duelle verlieren meist eng und auch im Hinspiel konnten sich der FSV in der 81. Minute nur knapp mit 0:1 durchsetzen.
Trier-Tarforst, Sa., 07.05., 17.30h