Während die SG Schneifel weiterhin ungeschlagen ist, gingen die Trierer Höhenkicker am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison leer aus. Vor heimischem Publikum möchte man nun in die Erfolgsspur zurückkehren.

Der FSV Tarforst ist dieser Tage nicht zu beneiden. Der Grund: Obwohl man in den bisher drei Saisonspielen stets gute Leistungen zeigte, stehen auf dem Punktekonto nur drei Zähler. So musste sich die Elf aus dem Trierer Höhenstadtteil im Auftaktspiel starken Hochwäldern geschlagen geben, ehe man Mendig deklassierte und am vergangenen Wochenende gegen Cosmos Koblenz erneut leer ausging. Entsprechend sollte die Motivation für das anstehende Heimspiel sein, in dem man sich mit einem Dreier zurückmelden will. Gegner ist die SG Schneifel Stadtkyll, die mit einem Sieg und zwei Remis ordentlich in die Saison gestartet und demnach noch ungeschlagen ist. Nur logisch, dass man sich nun auch im Trierer Höhenstadtteil behaupten und die Positivserie fortsetzen möchte. Welches Team am Ende die Nase vorn hat, könnte nicht nur von der Tagesform, sondern auch vom Pokalspiel unter der Woche abhängen. Denn beide Mannschaften spielten am Mittwoch im Rheinlandpokal. Während die Schneifeler auf den noch punktlosen Bezirksligisten Geichlingen trafen, spielte der FSV gegen RW Wittlich, die Geichlingen kürzlich in der Liga mit 11:0 schlugen und in dieser Saison den Aufstieg in die Rheinlandliga als Ziel ausgerufen haben.
In der letzten Saison gewannen Tarforst (1:0) und die SG Schneifel Stadtkyll (3:0) jeweils ihr Heimspiel.
Trier-Tarforst, Fr., 02.09., 20.00h