Auf einen Derbysieg folgte für den FSV Trier-Tarforst eine Derbyniederlage. Vor heimischem Publikum wollen die Höhenkicker nun in die Erfolgsspur zurückkehren und Tabellenführer Mendig ärgern.

Mund abputzen und weitermachen – so könnte die Devise beim FSV Tarforst lauten, der nach der enttäuschenden Derbyniederlage auf der Mehringer Lay die SG Mendig erwartet. Präsentierte man sich im ersten Saisonspiel gegen die Hochwald-Elf noch bissig und treffsicher, fehlte es gegen den SVM phasenweise an der nötigen Konsequenz. Genau diese wird aber gegen die SG Mendig gefragt sein. Die Truppe aus Mendig/Bell ist in den Pflichtspielen dieser Saison bisher ohne Fehler. Das Rheinlandpokalspiel gewann das Team von Kodai Stalph mit 1:0 gegen den SV Masburg, in der Liga folgten Siege gegen die SG Neitersen (3:0) und die SG Ellscheid (1:0). So tritt man die Reise in den Trierer Höhenstadtteil nicht nur mit breiter Brust, sondern auch ohne Gegentreffer an. Die Tarforster kassierten hingegen schon vier Tore und waren dabei defensiv nicht immer sattelfest. Will man gegen Mendig punkten, muss sich das ändern. Das einzige Aufeinandertreffen in der Vorsaison entschieden die Mendiger mit 3:1 für sich. Das letzte Heimspiel (Saison 19/20) gewannen jedoch die Tarforster dank eines Last-Minute-Treffers von Bernhard Heitkötter mit 3:2. Auch im ersten Duell dieser Spielzeit könnten die Trierer Höhenkicker mit ihren Fans im Rücken den Heimsieg feiern. Vorausgesetzt man knackt die SGM-Defensive mit einer verbesserten Chancenverwertung und hält den eigenen Kasten sauber.
Trier-Tarforst, Sa., 28.08., 17.30h