Knallerspiel zum Auftakt in die neue Rheinlandliga-Saison. Gleich am ersten Spieltag wartet das Duell zwischen dem FSV Tarforst und der SG Hochwald.

Mit 19 bzw. 17 Punkten aus neun Spielen kann sowohl die SG Hochwald als auch der FSV Tarforst auf eine gute Vorsaison zurückblicken. Dementsprechend groß darf die Vorfreude auf die erste Partie der neuen Saison sein. Im Kader der Hochwälder gab es kaum Veränderungen, die Mannschaft ist eingespielt und zeigte gute Leistungen in der Vorbereitung. Mit Tobias Lenz, der sich beruflich nach Zerf verändert hat, wurde ein erfahrener Spieler vom Oberligisten TSV Emmelshausen verpflichtet. So schlug man sich bei den Niederlagen gegen den FC Homburg (0:3) und den SV Eintracht Trier (1:3) gut und ärgerte mit dem FSV Salmrohr sogar einen Oberligisten in der Wiederaufnahme des Rheinlandpokals 20/21. Anders die Tarforster, deren Testspielergebnisse durchwachsen waren. Dennoch lässt der Kader, der unter anderem mit Mike Herresthal (SV Wasserliesch) und Perspektivspieler Elias Heitkötter (SV Trier-Irsch) verstärkt wurde, auf eine gute Platzierung hoffen. Mit Nico Neumann, Sebastian Schmitt (beide SV Mehring), Rückkehrer Johannes München (Union Mertert/Wasserbillig), Benjamin Arnold (Etzella Ettelbrück), Faris Kssouri (Eintracht Trier U19), Kader Touré (FSV Salmrohr) sowie Rückkehrer Sven Haubrich (zwei Jahre verletzt) hat sich das Team aus dem Trierer Höhenstadteil enorm verstärkt.Darauf dürften auch viele Zuschauer hoffen, die nach dem 1:0-Erfolg der Tarforster im letzten Pflichtspiel-Treffen in den Trierer Höhenstadtteil strömen werden.
Trier-Tarforst, Sa., 14.08., 17.30h