Nach zwei Auswärtsniederlagen will der FSV Tarforst vor eigenem Publikum die Heimserie ausbauen.

Die unrühmliche Tarforster Auswärtsserie setzte sich am letzten Spieltag fort, wodurch die Top Fünf der Rheinlandliga ein weiteres Stück davonzogen. Die gute Nachricht: Nach drei Auswärtsniederlagen in den vergangenen vier Partien steht nun endlich wieder ein Heimspiel an. Darüber sollten sich die Trierer Höhenkicker freuen, denn auf heimischem Rasen ist man in vier Spielen noch ohne Punktverlust und beeindruckte zudem mit einer Bilanz von 13:2 Toren. Entsprechend wird man gegen das Kellerkind aus Altenkirchen den fünften Heimsieg in Folge anvisieren, den man nach den schwierigen Wochen dringend nötig hat. Schon in der Vorsaison sicherte sich der FSV gegen die SGA sechs Punkte (5:0, 0:2). Dennoch ist Vorsicht geboten, denn die Altenkirchener schossen sich erst am letzten Spieltag gegen Ellscheid den Frust von der Seele (7:2) und beendeten die fünf Spiele dauernde Sieglos-Serie. Dank des Dreiers verließ man ebenso den Tabellenkeller und wird in diesen nicht sofort wieder zurückkehren wollen.
Trier-Tarforst, So., 16.10., 15.30h