Die Salmtal-Elf trifft nach dem ersten Saisonsieg und dem Rheinlandpokalspiel vor heimischem Publikum auf den TuS Mayen.

Der TuS Mayen spielt bisher eine ordentliche Saison und konnte sich in drei Spielen vier Punkte sichern. Lediglich der FV Hunsrückhöhe musste man sich am vergangenen Spieltag mit 0:1 beugen. Leistungen, die man im Gastspiel im Salmtal sicherlich bestätigen möchte. Der FSV Salmrohr hingegen erwischte keinen guten Start, verlor am ersten Spieltag deutlich gegen Primus Cosmos Koblenz und in der Folgewoche auch gegen die SG Schneifel (1:3). Mit dem 3:0-Erfolg bei der SG Malberg glückte der Elf von Frank Meeth aber schließlich der Befreiungsschlag und die ersten Punkte der noch jungen Saison. Mit Mayen wartet nun ein Konkurrent, auf den man das letzte Mal vor fast drei Jahren traf und damals gewann (1:2). Eine Statistik, die zusammen mit dem ersten Saisonsieg dazu motivieren sollte, nun auch vor heimischem Publikum Zähler einzufahren. Die Gäste aus Mayen sind dabei jedoch leicht im Vorteil: Der TuS schied bereits aus dem Rheinlandpokal aus und hatte damit am Mittwoch spielfrei. Salmrohr hingegen traf auf Bezirksligist Konz. Ob man trotz dieser Doppelbelastung gegen den TuS Mayen bestehen kann, wird sich am Samstagnachmittag zeigen.
Salmtal-Salmrohr, Sa., 03.09., 15.30h