Der SV Eintracht Trier entschied das Prestigeduell mit dem FSV Salmrohr einmal mehr für sich.

Bereits nach neun Minuten hatte Jan Brandscheid die Führung auf dem Fuß, doch der Heber des Eintracht-Stürmers ging nicht nur über Salmrohrs Torwart Tim Kieren, sondern auch über das Tor. In der 25. Minute machte es Brandscheid dann besser: Sven König steckte auf Brandscheid durch, der die Konfusion um eine vermeintliche Abseitsstellung nutzte und zum 1:0 einschob. Zuvor hatte Linienrichter Felix Reiser eine Abseitsposition angezeigt, Schiedsrichter Patrick Kessel jedoch weiterlaufen lassen. Der SVE drängte nun auf den nächsten Treffer, doch Dominik Kinscher setzte seinen Schuss knapp neben den linken Pfosten (31.). Aber auch die Hausherren wollten mitspielen und die Partie offen gestalten. Eine Bogenlampe von Anton Moroz konnte Denis Wieszolek aber parieren (37.). In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo. Nach einer Kopfball-Chance von Jonas Amberg (53.) traf schließlich Sven König nach Zuspiel von Kevin Heinz zum 2:0 (62.). In der 79. Minute folgte die Antwort des FSV: Marco Unnerstall verwertete eine zu kurze Abwehr der Eintracht zum 1:2. Der SVE blieb jedoch konzentriert und sorgte durch Tim Garnier nur vier Minuten später für die Vorentscheidung. Sven König stellte das Endergebnis nach einem Sololauf auf 4:1 (89.).