Der FSV will den Schwung aus dem Eintracht-Erfolg mitnehmen und gegen die Hassia die sechs Niederlagen dauernde Heimserie beenden.

Der FSV Salmrohr sorgte mit dem Derbysieg gegen den Spitzenreiter aus Trier nicht nur für ein Ende der Negativserie, sondern auch für eine faustdicke Überraschung. Zwar steht der FSV weiterhin auf dem letzten Platz der Liga, doch was das Selbstbewusstsein betrifft, dürfte man in neuen Sphären schweben. Schließlich sah die Schäfer-Elf, dass man sehr wohl auch gegen sehr starke Offensivabteilungen eine konzentrierte Abwehrleistung abrufen kann und in jedem Spiel Chancen auf einen Sieg bestehen. Diese Erkenntnis muss man nun in Punkte ummünzen und damit schon an diesem Wochenende gegen Hassia Bingen beginnen. Schließlich warten die Salmrohrer seit sechs Spielen auf den ersten Heimsieg. Gelingt dieser, zieht man punktetechnisch mit den Bingenern gleich. Die Chancen auf den Dreier bestehen nicht nur aufgrund des jüngsten Erfolges, sondern auch mit Blick auf das letzte Treffen. Das Hinspiel entschied der FSV mit 2:1 und dürfte diesen Erfolg nur zu gerne vor heimischem Publikum wiederholen wollen.
Salmtal-Salmrohr, Sa., 06.11., 14.30h