Oberliga, Vorbericht

FSV Salmrohr - 1. FC Kaiserslautern U21

25. November 2021, 08:13 Uhr

Sowohl der FSV Salmrohr als auch die U21 des 1. FCKs konnten unter der Woche Siege einfahren. Nun will man diese Leistungen im direkten Duell bestätigen.

Auch nach neun Spielen vor heimischer Kulisse wartet der FSV Salmrohr auf einen Sieg. Entsprechend hoch sind am Samstag die Hoffnungen, dass im zehnten Versuch endlich der Dreier gelingt, wenn der 1. FC Kaiserlautern U21 im Salmtal gastiert. Die U21 des Traditionsclubs fühlt sich auswärts alles andere als wohl und konnte nur eines von neun Auswärtsspielen (bei drei Remis) für sich entscheiden. Auch wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle nur vier Plätze trennen, sind es punktetechnisch Welten. Zehn Punkte mehr nennt der FCK derzeit sein eigen und darf sich damit sogar noch Hoffnungen auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte machen. Vorausgesetzt man legt einen starken Saisonendspurt hin. Ein Erfolg gegen die Salmrohrer wie im Hinspiel (3:1) dürfte demnach fest eingeplant sein. Auf der Gegenseite wollen die Salmrohrer ihre starke Leistung gegen den FC Karbach bestätigen, mit der man den fünften Saisonsieg einfahren konnte. Ein Punktgewinn gegen den FCK wäre auch im Hinblick auf die Spiele um den Klassenerhalt wichtig.
Salmtal-Salmrohr, Sa., 27.11., 14.30h

Kommentieren