Gegen TuS RW Koblenz setzte es für den FSV Frankfurt eine ungeahnte 2:1-Pleite. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der FSV hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.
Das 1:0 in der 28. Minute brachte den FSV Frankfurt vermeintlich auf die Siegerstraße. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des FSV bestehen. TuS RW Koblenz glich nur wenig später aus (67.), sodass es fortan 1:1 stand. TuS RW Koblenz gelang der Führungstreffer in der Nachspielzeit (96.). Letzten Endes holte TuS RW Koblenz gegen den FSV drei Zähler.
Kurz vor Saisonende steht der FSV Frankfurt mit 52 Punkten auf Platz sechs.
TuS RW Koblenz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte gegen den FSV verbesserte sich TuS RW Koblenz auf Platz 17. Die letzten Resultate von TuS RW Koblenz konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Am kommenden Freitag trifft der FSV Frankfurt auf SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, TuS RW Koblenz spielt tags darauf gegen SGV Freiberg Fußball.
