Die FSG Ehrang ist gegen den Tabellenneunten aus der Eifel klar favorisiert und möchte seine Tabellenführung unbedingt verteidigen.

Mit dem zweiten Auswärtsspiel in Folge – Nusbaum hatte das Heimrecht vorige Woche mit der SG Saartal getauscht – kommt auf die Gäste aus der Eifel eine ganz komplizierte Aufgabe zu. Denn der Gegner grüßt momentan von der Tabellenspitze und ist zu Hause mit zwölf Punkten in der Tabelle auf Platz zwei notiert. Dass die Ehranger nicht unschlagbar sind, bewies der Auftritt der Schweicher Mosella, die zum Saisonauftakt einen 2:1-Erfolg in Pfalzel feierte. Nusbaums Trainer Frank Hermes: „Das wird eine Herkulesaufgabe für uns. Ehrang ist klarer Favorit und steht zu Recht da oben. Natürlich wollen wir dort unser bestmögliches Ergebnis rausholen.“ Für den sich im Spiel in Schoden schwer verletzten Torhüter Thomas Prinz – Diagnose Armbruch – könnte erneut Markus Burg im Tor stehen. Oder Hermes entscheidet sich doch für Jörg Lehnertz aus der zweiten Mannschaft. Definitiv wieder dabei sein wird Andre Röll, der sich in den letzten beiden Spielen wegen Coronaverdacht in häusliche Quarantäne begeben musste. Die Testergebnisse waren indes negativ. Mit breiter Brust und wehenden Fahnen gehen die Überflieger aus Ehrang und Pfalzel in diese Partie. Das 4:1 gegen Bettingen wurde allerdings erst im zweiten Durchgang eingetütet. Trainer Kevin Schmitt: „Bis zum 3:1 war das ein ganz enges Ding. Bettingen war ein guter Gegner.“ Vor dem wegweisenden Match gegen Nusbaum möchte Ehrang genauso konzentriert wie fokussiert sein. „Ich sehe durchaus Parallelen zur SG Bettingen, doch Nusbaum dürfte eine noch bessere Qualität haben. Wir genießen die Situation als Tabellenführer, sollten aber nicht nachlässig werden. In der Bezirksliga gibt es keine leichten Gegner.“ Schmitt setzt dabei erneut auf Jonas Streit, der gegen Bettingen drei Tore vorbereitet hatte. „Wir wissen, wie stark Jonas im Spiel nach vorn ist und welche Lücken er mit seiner Schnelligkeit reißt. Es ist sein Spiel, wenn er mit Tempo nach vorne stößt und seine Nebenleute einsetzen kann.“ Fehlen werden Schmitt definitiv Miles Gehrke und Michael Hensel. Ob Kapitän Benjamin Barthel auflaufen kann, wird eine MRT-Untersuchung in dieser Woche zeigen. Der war letzten Sonntag umgeknickt. Tim Jakobs findet sich nach seiner Verletzung dagegen immer besser ein und hat seine Wertigkeit schon mehrfach angedeutet. Und auch Pepe Fuhs steht wieder im Kader. Gute Voraussetzungen also, dass Ehrang auch am späten Sonntagnachmittag der Tabellenführer bleibt.
TR-Ehrang, Sonntag, 25.10., 15.00h