Eine starke erste Hälfte reichte der Zweitvertretung der SG Ruwertal nicht aus, um auf der Ehranger Heide Punkte einzufahren. Auch deshalb, weil sich die heimische FSG nicht aus dem Konzept bringen ließ.

„Wir spielten schon ein paar Mal gegen Ruwertal und deshalb erwartete ich, dass sie wieder tief stehen. Sie versteckten sich aber nicht und versuchten, uns anzulaufen. In der ersten Halbzeit machte uns Ruwertal damit das Leben schwer. In der zweiten ging ihnen dann etwas die Puste aus und mit dem 3:1 war die Messe gelesen“, zeigte sich Ehrangs Trainer Benny Weiler überrascht vom Matchplan der Gäste.

Janik Lerch schoss den Favoriten in der 15. Minute in Führung, doch weitere Tore sollten den Ehrangern in Hälfte eins nicht mehr glücken. Stattdessen spielte Ruwertal II munter mit und glich in der 32. Minute durch Lukas Werhan aus. Letztendlich war an den Hausherren, die sich in der zweiten Halbzeit auch konditionell überlegen zeigten, aber kein Vorbeikommen. Jason Pütz sorgte für die Führung der FSG (60.), die Lerch neun Minuten später mit seinem zweiten Treffer der Partie ausbaute. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Alexander Krieger in der 81. Minute. Dank der Niederlage der Thommer sind die Ehranger nun alleiniger Tabellenzweiter.