Die Ehranger Reserve knüpfte nahtlos an die Leistung der Vorwoche und sicherte sich nach dem 11:1 gegen die Schweicher Dritte auch gegen Schlusslicht Gusenburg einen Sieg in zweistelliger Höhe.

Die noch sieglose SG Gusenburg hielt auf dem Kunstrasen der Ehranger Heide in der Anfangsphase gut mit und verhinderte erfolgreich Gegentore. Erst in der 25. Minute glückte dem favorisierten Tabellenzweiten der Führungstreffer durch Andreas Huwer. Der Vorsprung hielt jedoch nur wenige Momente, denn schon in der 26. Minute schlug Gusenburgs Aron Jakobs zurück. Der Favorit ließ sich vom Gegentor nicht aus dem Konzept bringen und machte noch vor der Pause alles klar: Patrick Mertes traf in der 37. Minute zur erneuten Führung, ehe Rene Jahn zwei Minuten später nachlegte und Huwer (42.) für den 4:1-Pausenstand sorgte.

Im zweiten Durchgang gaben die Hausherren weiter Gas und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Ein Doppelpack von Sascha Kraus (53., 55.) und der dritte Treffer von Huwer (56.) stellten das Ergebnis auf 7:1. Zwei Eigentore der Gäste (70., 83.) und erneut von Andreas Huwer (73.) setzten schließlich die Schlusspunkte im zweistelligen Sieg der Ehranger. 

Ehrangs Trainer Benny Weiler zeigte sich mit dem Sieg zufrieden – und überrascht von der Gusenburger Spielweise: „Insgesamt war es nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Nach dem 1:1 machten wir einen Doppelschlag und damit nahm das Spiel seinen Lauf. Ich hatte Gusenburg allerdings falsch eingeschätzt und dachte, sie stehen hintendrin. Sie versuchten aber, mitzuspielen und schlugen nicht einfach nur lange Bälle hintenraus, was uns dann irgendwo entgegenkam.“