Beide Mannschaften hatten am Mittwoch unterschiedlich schwere Aufgaben zu bewältigen.

Nach der kleinen Ergebniskrise bei den Hochwäldern, die sich in drei Niederlagen nach der Winterpause äußerte, hat sich eine leichte Trendwende bemerkbar gemacht. Dem 3:1 gegen Kröv folgte das 1:1 gegen Lüxem. „Angesichts der vielen Coronafälle in der Mannschaft, die einigen Spielern enorm zugesetzt haben, konnten wir mit dem Punkt sogar gut leben. Peu à peu sollten jetzt noch mal einige Spieler dazu kommen. In Ehrang erwartet uns natürlich eine ganz schwere Aufgabe“, erwartet Geisfelds Vorsitzender Uwe Cronauer am Sonntag einen wieder breiteren Kader. Für Ehrangs Trainer Kevin Schmitt steht mit den Hochwäldern im Gegensatz zum Mittwoch-Auswärtstrip in Ralingen ein ganz anderes Kaliber vor der Tür. „Für den Sieg in Speicher mussten wir hart arbeiten. Das wird gegen Geisfeld nicht anders sein. Dennoch wollen wir unsere Aktionen konzentriert zu Ende spielen und das Ergebnis für uns positiv gestalten.“ Janik Lerch fällt rotgesperrt noch vier weitere Spiele aus, Jonas von dem Broch und André Thielen sowie Yannik Thömmes (Muskelfaserriss) fallen aus. Michael Hensel hat seine Rotsperre abgesessen und steht ebenso wieder bereit, wie Andreas Huwer nach Verletzung, Philipp Lattig und Dylan Ngoma nach Quarantäne, Pepe Fuhs (Praktikum beendet) sowie Benny Barthel (Erkältung).
TR-Ehrang, Sonntag, 3.4., 14.45h