Im Aufeinandertreffen der zuvor ungeschlagenen Spitzenteams aus Ehrang und Züsch ging der Aufsteiger erstmals leer aus. Züsch setzte seine Serie hingegen fort und eroberte mit dem fünften Saisonsieg die Tabellenspitze.
Benny Weiler, Trainer der FSG Ehrang, sah nach 90 Minuten eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft und in Züsch einen ebenso verdienten Sieger: „Es war das erwartet kampfbetonte, harte Spiel. Züsch stand defensiv sehr, sehr gut und kam dann über lange Bälle nach vorne. Über 90 Minuten haben wir eher das Spiel gemacht und hätten eigentlich nach zwei Großchancen durch Andreas Huwer in Führung gehen müssen. Die zweite Halbzeit ging dann klar an Züsch. Sie hatten mehr Chancen und mehr Biss. Unsere Einstellung war an dem Tag nicht top und so geht das 0:1 im Endeffekt in Ordnung. Züsch war super eingestellt und hat es genauso super umgesetzt.“
In einer zweiten Halbzeit, in der sich die Gäste aus Züsch eine Vielzahl an Chancen erspielten, setzte Martin Amuzu in der 79. Minute den einzigen Treffer des Tages. Ganz zur Freude von Züsch-Coach Andreas Weber, der eine „überragende“ Leistung seines Teams sah: „Wir haben etwas später angefangen und da wir nach der Ehranger Ersten spielten, war es mit dem Warmmachen schwierig. Unsere Stimmung kam mir behäbig vor. Ich weiß also nicht, woran es lag, doch wir machten über 90 Minuten ein überragendes Spiel von der Nummer eins bis 14. Wir spielten taktisch sehr diszipliniert, ließen wenig zu und haben absolut verdient gewonnen. Das war wirklich eine klasse Leistung. Es hätte sogar noch höher ausgehen können. So eine Leistung hätte ich uns fast nicht zugetraut.“
Dank des erneuten Sieges und gleichzeitigen Remis der SG Hochwald II zog die SG Züsch punktgleich mit ebendieser. Dank des besseren Torverhältnisses steht man aktuell auf Rang eins.
Foto: Archiv