Folgt der nächste Heimsieg? Nach dem Erfolg des letzten Wochenendes darf die FSG Ehrang/Pfalzel erneut zuhause auflaufen. Als Gegner reist die FV Hunsrückhöhe Morbach an, die nach drei Spielen noch ungeschlagen ist.

Die Elf von der Hunsrückhöhe begeistert in dieser Saison bisher einmal mehr mit ihrem Minimalismus. Denn nach dem 1:1-Remis gegen die SG Malberg sicherte man sich gegen Emmelshausen (2:1) und den TuS Mayen (1:0) mit nur einem Tor Unterschied jeweils den Dreier. Das sind zwar offensiv wenig spektakuläre, aber dennoch starke Leistungen. Schließlich steht man nicht ohne Grund nach drei Spieltagen ungeschlagen auf dem vierten Platz der Rheinlandliga. Etwas anders verlief der Auftakt der Ehranger, die sich gleich im ersten Saisonspiel dem FC Bitburg geschlagen geben mussten. Seitdem konnte man sich punktetechnisch jedoch von Woche zu Woche steigern. So teilte man sich gegen Andernach (1:1) die Punkte und feierte dann gegen Emmelshausen (3:0) den ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum. In dieser Woche darf man erneut auf dem Pfalzeler Rasen auflaufen und wird nach dem Premierensieg Selbstbewusstsein getankt haben. Auf die Morbacher wartet damit in der Fremde eine schwierige Aufgabe, möchte man die weiße Weste eine weitere Woche tragen. Ein Favorit lässt sich aktuell nur schwer bestimmen, zumal es noch keinen Direktvergleich zwischen den Mannschaften gab.
Vor dem Aufeinandertreffen am Samstagabend müssen die Ehranger und Morbacher noch im Rheinlandpokal auflaufen. Morbach trifft auf die SG Wallenborn und Ehrang auf den SV Hetzerath.
Trier-Pfalzel, Sa., 03.09., 17.00h