Die einen hoffen noch auf den dritten Tabellenplatz, die anderen wollen im Saisonendspurt ihre Serie fortsetzen – an diesem Sonntag gastieren die Trierer Höhenkicker bei der FSG Ehrang.

Der FSV Tarforst überwand am vergangenen Wochenende sein kurzes Zwischentief und meldete sich nach zwei Niederlagen mit dem Kantersieg gegen Emmelshausen zurück in der Erfolgsspur. Gerade rechtzeitig, denn das Rennen um Platz drei spitzt sich weiter zu. Da der FC Hochwald gegen Malberg nicht über einen Punkt hinauskam verkürzten die Trierer den Abstand zum aktuellen Tabellenvierten und dem neuen Dritten Morbach auf einen Zähler. Während man die gleiche Anzahl an Spielen wie die Hunsrückhöhe-Elf absolvierte, kann der FCH im Nachholspiel in der kommenden Woche den Abstand wieder vergrößern. Nichtsdestotrotz dürfen die Trierer Höhenkicker weiter auf den Podiumsplatz hoffen – vorausgesetzt man lässt weitere Zähler folgen. Das wollen die Ehranger vor heimischer Kulisse verhindern. Der Aufsteiger verlor das Hinspiel mit 1:3 und fordert nun Revanche. Der Zeitpunkt könnte kaum besser gewählt sein, sind die Ehranger doch seit vier Spielen (zwei Siege, zwei Unentschieden) ungeschlagen.
Trier-Pfalzel, So., 14.05., 15.00h