Im Spiel des Tabellendritten gegen den -vierten treffen an diesem Sonntag der FC Schöndorf und die SG Fidei aufeinander. Beide Teams zeigten gegen die Topmannschaften der Liga bisher starke Leistungen – Fans dürfen also auf eine spannende Partie hoffen.

Während sich die SG Fidei am vergangenen Wochenende erstmals geschlagen geben musste, konnte der FC Schöndorf in Mehring den zweiten Sieg in Folge einfahren und die Ungeschlagen-Serie auf vier Partien ausbauen. Leistungen, die sich tabellarisch bemerkbar machten, denn der FCS zog mit einem Punkt mehr auf dem Konto an der SGF vorbei und rangiert nun auf dem dritten Tabellenplatz. Für die Fidei sicherlich ein Rückschlag aber kein Grund zur Sorge. Schließlich behauptete man sich vor Bekond bereits gegen Schweich II (1:1), Niederkell (0:0) und Riol (2:1) – Schöndorf stellt nun das letzte Spiel in den Fideier Wochen der Wahrheit dar. Schwere Wochen, die man mit einem Sieg abschließen möchte, um den Abstand zur Mosella nicht abreißen zu lassen. Auch das Abrutschen auf den vierten Tabellenplatz stellt für die SGF aktuell nur eine Momentaufnahme da, hat man doch bei einem Punkt weniger auch ein Spiel weniger als der FCS absolviert. Will man wieder an den Schöndorfern vorbeiziehen, ist also mindestens ein Punktgewinn Pflicht. Das wird jedoch nicht nur aufgrund der Schöndorfer Heimstärke (3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage) eine schwierige Aufgabe. Denn nach dem überraschend guten Start in die Saison und der Bestätigung der Leistung in den vergangenen Wochen strotzt man vor Selbstbewusstsein. Nach den guten Auftritten gegen Schweich, Riol und Bekond hält Trainer Stephan Wicht deshalb auch einen Punktgewinn gegen die SG Fidei für realistisch: „Die Fidei ist ein Meisterschaftsfavorit und dementsprechend erwarte ich eine spielstarke Mannschaft. Wir haben aber etwas gegenzusetzen und hatten bisher in jedem Spiel unsere Chancen, die wir teilweise liegen ließen. Legen wir das ab, werden wir Zählbares mitnehmen können.“ Die beiden bisherigen Duell (5:1 für die Fidei, 1:4 für Schöndorf) lassen ebensowenig wie die Tabellensituation einen Favorit erkennen. Umso mehr dürfen sich die Fans beider Vereine auf das anstehende Spiel freuen.
Schöndorf, So., 31.10., 14.30h