Noch drei Tage danach ärgerte sich Könens Trainer Stephan Schwarz über den mehr als schwachen Auftritt in Saarburg, als das Team die Gelegenheit verpasste, einem personell angeschlagenen Gegner drei Punkte abzujagen und die eigenen Sorgen zu minimieren.

Jetzt aber geht es gegen den VfL Trier auf ein Neues. Die Heiligkreuzer haben einen desaströsen Saisonstart gehabt und stehen nach zwei Niederlagen an vorletzter Position. Nun will das nichts heißen, denn die Saison ist noch jung. Für Bilal Boussi und seinen jüngeren Bruder Ahmed, der noch nicht den gewünschten Torhunger mitbringt, wird die Partie in Könen jedenfalls sehr wichtig: „Wir haben an unseren Defensivschwächen gearbeitet, hatten ja jetzt auch mehr Zeit dazu, weil wir spielfrei hatten und erst am kommenden Mittwoch unser Nachholspiel in Niederkell bestreiten. Vorne schießen wir immer Tore, doch es sollte uns besser gelingen, Standardtore besser zu verteidigen. Wir fahren nach Könen, um endlich den ersten Sieg zu bewerkstelligen.“ Schwarz und dessen Trainerkollege Christian Mai fokussieren sich derweil auf die Aufgabe gegen den Aufsteiger aus Trier. „Wir wollen uns die Punkte zurückholen, die wir in Saarburg liegen gelassen haben. Dafür müssen wir uns hundertprozentig steigern und konzentrierter im Abschluss sein. Uns muss es gelingen, die Positionen zu halten und die taktischen Vorgaben einzuhalten.“ Der VfL habe mit Ahmed Boussi, so Schwarz, einen herausragenden Stürmer im Team, der Spiele im Alleingang entscheiden könne. Während Jan Romeis im Urlaub ist und auch Niklas Kaufmann für vier Wochen in den Semesterferien weilt, kommt Bastian Hennen aus der Sperre zurück. „Basti wird zu mehr Stabilität in der Abwehr beitragen“, hofft Trainer Schwarz auf einen Heimsieg.
Könen, Sonntag, 4.9., 15.00h