Die Favoritenrolle im Duell des FC Könen und der DJK St. Matthias Trier II ist klar vergeben, zumal die Gäste einen Personalengpass erwarten. Kampflos geschlagen geben wollen sich die Trierer aber keineswegs.
Der FC Könen behielt auch in der Vorwoche die Nerven und wandelte einen 0:1-Rückstand bei der SG Sauertal in einen 2:1-Erfolg. Es war der vierte Sieg in Serie für den FCK, der damit weiter im Gleichschritt mit Wawern die B-11 anführt. Zum Hinrundenabschluss will man diese Position ein weiteres Mal verteidigen und wenn möglich sogar einen Fehltritt des Konkurrenten nutzen, der bei der SG Weintal gastiert. Fest steht: Auf den FC Könen wartet die vermeintlich deutlich leichtere Aufgabe, empfängt man doch den Tabellenzwölften aus Trier-Feyen. Laufkundschaft erwartet Könens Trainer Bilal Boussi allerdings nicht: „Ich habe Matthias schon ein paar Mal gesehen. Sie sind kein leichter Gegner, je nachdem, wen sie dabei haben und werden uns nichts schenken. Wir wollen zuhause unsere Serie fortsetzen und an der Spitze bleiben. Dafür wollen wir von Beginn an Gas geben, das Spiel in die Hand nehmen und an die starke zweite Halbzeit gegen Sauertal anknüpfen.“
Die DJK St. Matthias Trier II feierte am letzten Spieltag einen wichtigen Erfolg, als man die SG Obermosel in einem Sechs-Punkte-Spiel schlug und die Abstiegsränge verließ. Eine Platzierung, die man mit weiteren Punkten gerne festigen möchte. Das Problem: Die ohnehin schon große Herausforderung bei der zuhause ungeschlagenen Könen-Elf wird durch einen Personalengpass nochmals erschwert. So stehen Trainer Jan Näckel eine Reihe von Leistungsträgern nicht zur Verfügung: „Das Momentum liegt klar bei Könen und sie sind gegen uns der absolute Favorit. Wir werden zum ersten Mal in dieser Saison personell wirklich Probleme haben. Mit Hubig, Buchta, Conrad und anderen fehlen uns wichtige Spieler. Unsere Erste wird uns voraussichtlich auch kaum unterstützen können. Auch wenn es sehr schwer wird, wollen wir versuchen, Könen zu ärgern.“
Könen, So., 03.11., 15.00h
