Im etwas anderen Spitzenspiel empfängt der FC Karbach am Dienstag den SV Eintracht Trier. Auf die Hausherren wartet damit ein Gegner, der nicht nur die Liga dominiert, sondern auch die bisherigen Direktvergleiche.

Neun Punkte Abstand zwischen zwei Mannschaften sprechen nicht für eine Tabellennachbarschaft, doch in dieser Oberliga-Staffel bedeutet das sogar Spitzenspiel. Zu einem solchen kommt es nämlich am Dienstag zwischen Spitzenreiter Eintracht Trier und dem „Verfolger“ aus Karbach. Der SVE erholte sich schnell vom kurzen Remis-Schock gegen Eisbachtal und sicherte sich gegen Gonsenheim wieder einen Dreier. Damit ist man seit elf Spielen ungeschlagen und gewann von diesen zehn. Karbach hingegen zog bereits vier Mal den Kürzeren, präsentierte sich aber zuletzt mit drei Siegen in Topform. So sicherten sich die Blau-Weißen nicht nur gegen die Kellerkinder aus Mülheim und Emmelshausen die Punkte, sondern auch beim Tabellendritten in Waldalgesheim mit 4:0. Verstecken müssen sich die Trierer natürlich nicht, denn die Bilanz spricht derzeit klar für den Primus. So verlor der SVE in neun Aufeinandertreffen noch keine Partie gegen Karbach und siegte sieben Mal. Auch das jüngste Aufeinandertreffen (4:0) dürfte den Trierer in guter Erinnerung geblieben sein. An Motivation dürfte es der Eintracht ohnehin nicht mangeln, denn mit einem weiteren Sieg, verweist man den einzigen Verfolger auf die Plätze und baut den Vorsprung an der Tabellenspitze auf satte zwölf Punkte aus – ein lohnenswertes Ziel.
Karbach, Di., 26.10., 19.30h