Nach dem Arbeitssieg gegen Andernach ist vor Emmelshausen: Auf den FC Hochwald wartet auch an diesem Spieltag ein Gegner, der bis zum Abpfiff um Punkte kämpft.

Beim FC Hochwald greift nach der Winterpause zwar noch nicht jedes Zahnrad ins andere, doch zumindest durfte der Tabellenzweite am vergangenen Wochenende den ersten Sieg des Jahres einfahren. Nach dem Arbeitssieg gegen Andernach wartet auch an diesem Spieltag ein unangenehmer Gegner auf den FCH, denn der Tabellenvorletzte aus Emmelshausen gastiert in Zerf. Mit zehn Punkten steht der Oberliga-Absteiger erneut mit dem Rücken zur Wand, doch es gibt Lichtblicke. So fuhr der TSV an den vergangenen Spieltagen regelmäßiger Punkte ein und wusste auch vermehrt in der Offensive Akzente zu setzen. Davon konnte im Hinspiel gegen die Hochwälder noch keine Rede sein. Der FCH dominierte die Partie über die gesamte Strecke, führte zur Pause 3:0 und hatte im zweiten Durchgang auch in Unterzahl die größeren Spielanteile. Ganz so leicht könnte es dieses Mal nicht werden. Gegen Ehrang (0:2) hielt Emmelshausen das Spiel lange Zeit offen, ehe man gegen Niederroßbach einen 3:2-Sieg einfuhr. Zuletzt bot die Elf von Nikolai Foroutan auch dem VfB Wissen Paroli und unterlag knapp mit 1:2. Vor heimischer Kulisse ist deshalb eine konzentrierte Vorstellung der Hochwälder gefragt, die bei drei Punkten Rückstand auf Primus Koblenz auch auf einen Fehltritt des Spitzenreiters gegen Bitburg hoffen dürften.
Zerf, Sa., 18.03., 15.30h