Nach dem schwierigen Spiel gegen die SG Schneifel warte die nächste knifflige Aufgabe auf den FC Hochwald, wenn es gegen die SG Malberg geht.

Der FC Hochwald konnte mit dem Sieg gegen die SG Schneifel den Abstand auf den Drittplatzierten weiter ausbauen. Sieben Punkte sind es mittlerweile auf die Wissener – auch dank des kommenden Gegners. Die SG Malberg meldete sich nach den Niederlagen gegen Ehrang und Niederrossbach eindrucksvoll zurück und fertigte den VfB Wissen mit 3:0 ab. Allgemein spielen die Malberger eine gute Saison und arbeiteten sich in den vergangenen Wochen von einem Platz in Kellernähe ins sichere Tabellenmittelfeld vor. Mit nunmehr 22 Punkten auf dem Konto darf man sogar von den Podiumsplätzen träumen. Vorausgesetzt natürlich, man lässt weitere Siege folgen. Das wollen die Hochwälder verhindern und ihrerseits die Vorjahreserfolge (3:1, 2:3) gegen die SGM wiederholen.
Ehe beide Teams am Samstag aufeinandertreffen, standen aber noch Spiele im Rheinlandpokal an. Die Hochwälder gastierten am Mittwochabend beim FC Bitburg, die Malberger empfingen den Oberligisten TuS Koblenz.
Zerf, Sa., 05.11., 15.30h