Für den Tabellenzweiten aus dem Hochwald geht es nach der späten Punkteteilung gegen Ehrang vor heimischem Publikum weiter. In Zerf steht die Partie gegen einen weiteren Aufsteiger, die SG HWW Niederroßbach, an.

Der FC Hochwald blieb nach dem Remis gegen den TSV Emmelshausen auch bei der FSG Ehrang/Pfalzel ohne Sieg (1:1). Damit geht das bisher schwere Fußballjahr mit nur einem Sieg aus fünf Ligaspielen weiter. Auch wenn die Hochwälder derzeit den Blick lieber auf die eigene Leistung richten und möglichst schnell in die Erfolgsspur zurückkehren wollen, wird man weiter auf Rang eins schielen. Und von dort gab es aus FCH-Sicht Positives zu vermelden, teilte sich doch auch der FC Cosmos Koblenz am Mittwoch die Punkte. Mit drei Punkten Rückstand auf den Primus ist man demnach weiterhin in Schlagdistanz und spielt um den Spitzenplatz der Rheinlandliga. Da man sich weitere Ausrutscher aber nicht leisten sollte, gilt am Samstagnachmittag volle Konzentration. Mit der SG HWW Niederroßbach wartet nach Ehrang ein weiterer Aufsteiger, den die Hochwälder im Hinspiel erst spät mit 2:1 schlagen konnten. An der Ausgangslage der SGN hat sich seitdem nicht viel verändert, denn mit 19 Punkten droht noch immer das Abrutschen auf die Abstiegsränge. Bei vier Niederlagen und nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen wird bei den Niederroßbachern ein Punktgewinn auf der Tagesordnung stehen. Laufkundschaft wartet auf den FCH daher nicht.
Zerf, Sa., 25.03., 15.30h