Das spielfreie Wochenende ist vorbei und damit geht es für den FC Hochwald II zurück in den Kreisliga-Alltag. Einfacher als in den letzten Spielen wird es für den Tabellenzehnten nicht, denn am Sonntag empfängt man die SSG Mariahof.

Die Hochwald-Reserve verabschiedete sich Ende Oktober mit einem 2:2 in ein spielfreies Wochenende und blieb damit auf neun Punkten stehen. Diese sind einen Spieltag später nicht mehr so viel wert, denn durch den Sieg des Schlusslichts kam der Abstiegsplatz näher. Die größte Möglichkeit, dies zu ändern, haben die Hochwälder am 20.11., wenn es ins direkte Duell mit der Zewen-Reserve geht. Abseits dieses Spiels wartet mit der kommenden Partie gegen Mariahof und dem Jahresabschluss gegen Saartal II jedoch ein hartes Restprogramm. Chancenlos ist man gegen die Trierer nicht. Denn auch wenn drei von vier Aufeinandertreffen an die Mariahofer gingen, siegte der FCH II im bisher einzigen Duell vor heimischer Kulisse mit 4:0. Zugute kommt den Hausherren auch, dass sich die Mariahofer zuletzt in einem Ergebnistief befanden, folgten auf das Remis gegen den Primus doch Niederlagen gegen Weintal und die DJK St. Matthias. Im Derby beim SV Trier-Olewig lief zwar längst nicht alles perfekt, doch einen 0:3-Rückstand in Unterzahl zu drehen, spricht für die Stärke der SSG. An Phasen dieser Leistung will Mariahofs Trainer Aimé Kinss anknüpfen: „Ich hoffe, dass wir die gute Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Olewig mitnehmen und von Anfang an abrufen können. Schaffen wir das, machen wir uns keine Gedanken um das Spiel gegen Freudenburg und hoffen, dass es dann gegen Zerf weitergeht.“
Info: Die Mittwochspartie der Mariahofer gegen den SV Freudenburg wurde von Seiten des Gegners abgesagt. Die Punkte werden damit voraussichtlich kampflos an die SSG gehen.
Zerf, So., 13.11., 15.00h