Im letzten Spiel des Jahres trifft der FC Hochwald mit dem Tabellenvierten aus Metternich auf eine Mannschaft, der man in der Hinrunde knapp unterlag.

Der FC Metternich war mit acht Siegen in Folge aus dem unteren Tabellenmittelfeld in die höchsten Sphären der Rheinlandliga geschossen, doch in den vergangenen beiden Wochen blieben Siege aus. Auch wenn dadurch der dritte Platz verloren ging und man nun einen Platz hinter dem FSV Tarforst steht, ist das bei Weitem kein Beinbruch. Schließlich sind die Metternicher seit zehn Spielen ungeschlagen. Ob man diese Serie mit ins neue Jahr nimmt, wird sich an diesem Wochenende in Zerf entscheiden, wenn man auf Spitzenreiter FC Hochwald trifft. Der FCH verlor am letzten Spieltag in Trier, steht aber weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins, da die Partie von Verfolger Koblenz abgebrochen wurde. Wollen die Hochwälder jedoch auf dem Spitzenplatz in die Winterpause gehen, darf man sich gegen den FC Metternich keine weitere Niederlage erlauben. Genau das passierte aber in der Hinrunde, als der FCH in Metternich die erste Saisonniederlage (1:2) kassierte. Nun darf man im letzten Spiel des Jahres Revanche fordern. Und ein Sieg würde sich doppelt lohnen: So kann der Primus nicht nur mit einem Sieg dem heimischem Publikum die Weihnachtszeit versüßen, sondern auch die FCM-Serie beenden.
Zerf, Sa., 10.12., 14.30h