Derzeit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz aber in stetiger Gefahr zurück in die Rote Zone abzurutschen, visiert der TuS Mosella Schweich beim FC Cosmos Koblenz Zählbares an.

Der FC Cosmos Koblenz setzte am letzten Spieltag auf sein bewährte System, stand hinten sicher und schlug vorne eiskalt zu. Ein Plan, der gegen die SG Schneifel aufging und den Koblenzern einen Dreier bescherte. Es war das fünfte ungeschlagene Spiel in Folge und der 14. Punkt einer Serie, die dafür sorgte, dass der FCK auf den fünften Tabellenplatz vorzog. Will man von dort aus noch vor dem Winter die Schlagdistanz zu den Podiumsplätzen herstellen, darf diese Serie nicht enden. Dementsprechend wird die heimstarke Cosmos-Elf (5 Siege, ein Remis, eine Niederlage) in Hilgert den nächsten Sieg anstreben.

Punkte werden aber nicht nur an der Tabellenspitze, sondern insbesondere im Abstiegskampf benötigt. Dort findet sich Aufsteiger TuS Mosella Schweich wieder, der sich am letzten Spieltag mit einer starken Vorstellung zurückmeldete. So zeigten die Schweicher eine starke Reaktion auf die jüngsten Niederlagen gegen Malberg und Tarforst und sicherten sich gegen den Ahrweiler BC einen Dreier. Ein Sieg durch den man auf den 13. Tabellenplatz vorzog. Da es auf die Abstiegsränge jedoch nur ein Punkt Vorsprung ist, sollte im Idealfall auch an diesem Wochenende Zählbares folgen.

Hilgert, Sa., 23.11., 16.30h