Nachdem man den Ahrweiler BC auch im Rückspiel schlug, darf die SG Schneifel mit breiter Brust zum FC Cosmos Koblenz fahren. Ein Gegner, der den Meistertitel im Blick hat.
Die SG Schneifel nimmt in den Wochen vor dem Saisonende noch mal an Fahrt auf. In den letzten sechs Spielen unterlag die Simon-Elf nur der FV Hunsrückhöhe, teilte sich zweimal die Punkte und feierte drei Siege. Darunter der Erfolg am vergangenen Spieltag, als man mit dem Ahrweiler BC eine der formstärksten Restrunden-Mannschaften mit 3:2 schlug. Ein Ausrufezeichen an die kommenden Gegner und ein Dreier, den man auch in Koblenz zur Kenntnis genommen haben dürfte.
Der FC Cosmos Koblenz vergab am letzten Spieltag eine große Möglichkeit: Da Mülheim-Kärlich in Bitburg verlor, hätte der FC mit einem Sieg auf den ersten Tabellenplatz vorziehen können. Daraus wurde jedoch nichts, denn gegen den TuS Kirchberg kamen die Koblenzer nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus. Im zweiten Heimspiel in Folge darf sich das Spitzenteam nun keinen weiteren Fehltritt leisten, ansonsten könnte die Vorentscheidung im Meisterrennen gefallen sein.
Das Hinspiel gewannen die Koblenzer mit 2:0. Die Schneifeler zeigten damals eine gute Leistung, wurden jedoch für Fehler bestraft. Kann man diese beim Gastspiel vermeiden, sind Punkte möglich.
Mendig, Sa., 17.05., 17.00h
