Trotz unterschiedlichen Momentums und schlechter Vorzeichen bot die SG Hochwald dem Tabellenzweiten FC Cosmos Koblenz einen spannenden Kampf. Letztendlich war der Favorit aber zu stark und sicherte sich den nächsten Dreier.
Die SG Hochwald setzte in den Anfangsminuten auf die Abteilung Attacke und den gastgebenden Tabellenzweiten früh unter Druck. Dieser kam mit der Ausrichtung der Hochwälder nicht zurecht und kassierte – nachdem die Gäste erste Chancen ungenutzt ließen – in der sechsten Minute den ersten Gegentreffer. Maximilian Hoffmann hatte nach einer Ecke zur Führung der SGH eingenickt, die Julian Bidon nur drei Minuten später ausbaute – 2:0 Hochwald. Die Hausherren schlugen jedoch zurück: Ayman Ed-Daoudi verkürzte per Distanzschuss auf 1:2, ehe Wilde-Donald Guerrier in der 18. Minute im Zuge eines Eckballs für den Ausgleich sorgte. In der 21. Minute landete der Ball erneut im Tor der Hochwälder, die Kelvin Lunga bei einer Hereingabe zu viel Raum ließen, sodass dieser unbedrängt einnicken konnte.
Im zweiten Durchgang erhöhte Lunga auf 4:2 und sorgte so für die Vorentscheidung. Die Hochwälder gaben sich nicht auf und beide Mannschaften kamen zu weiteren Chancen, doch am Ergebnis änderte sich zunächst nichts. Als Alket Bajrami in der 74. Minute auf 5:2 stellte, war die Partie vollends entschieden. Andre Paulus setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 3:5-Endstand aus Hochwälder Sicht.