Im Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Koblenz und dem Schlusslicht aus Ellscheid ist die Favoritenrolle ohne Wenn und Aber vergeben. Dennoch dürfte der Außenseiter nach dem ersten Saisonsieg für eine Überraschung sorgen wollen.

Im 18. Saisonspiel konnte die SG Ellscheid den ersten Saisonsieg verbuchen und das Punktekonto damit auf vier Punkte aufstocken. Obwohl das sicherlich ein Grund zur Freude war, ist die derzeitige Tabellenlage weiterhin bedrohlich. Insbesondere, da mit Emmelshausen und Altenkirchen die direkten Konkurrenten ebenfalls gewannen. Und obwohl der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf acht Punkte schmolz, werden bei der SGE viele weitere Erfolgserlebnisse benötigt, will man den Klassenerhalt noch sichern. Die Aufgabe im letzten Spiel des Jahres könnte jedoch kaum schwerer sein, wartet doch der Tabellenzweite FC Cosmos Koblenz. Die Koblenzer liefen zuletzt im Salmtal auf – ohne Ergebnis, denn die Partie wurde beim Stand von 2:2 abgebrochen. Wie das Spiel gewertet wird, steht damit noch in den Sternen. Bleibt es durch den späten Abbruch beim Remis, ließen die Koblenzer erneut Federn, wodurch man die Chance verpasste, zum FC Hochwald aufzuschließen. Doch auch unabhängig von den Entscheidungen am Grünen Tisch werden die Koblenzer sich mit nicht weniger als dem Dreier zufrieden geben, wenn es gegen das Schlusslicht geht. Für die Ellscheider bietet sich hingegen die Chance, nach der 1:4-Hinspielniederlage für eine Überraschung zu sorgen.
Weißenthurm, Fr., 09.12., 20.00h