Auf die Elf von der Hunsrückhöhe wartet nach dem Erfolg über den Ahrweiler BC ein weiterer formstarker Gegner: der Tabellenzweite FC Cosmos Koblenz, der 2025 noch ungeschlagen ist.
Nach sechs Siegen in Folge gab der FC Cosmos Koblenz am vergangenen Spieltag erstmals Punkte ab, als man sich mit 1:1 vom TuS Immendorf trennte. Ein Ergebnis, welches den FC kaum zufriedengestellt haben dürfte, verpasste man es doch so, den erneuten Fehltritt von Primus Mülheim-Kärlich zu nutzen. Wollen die Koblenzer an diesem Wochenende auf die Siegerstraße zurückfinden, muss man ein anderes Gesicht zeigen, denn am Sonntag wartet die FV Hunsrückhöhe.
Die Morbacher zeigten eine starke Reaktion auf die Niederlage in Tarforst und beendeten mit einem 6:3 die Siegesserie des Ahrweiler BC. Bei nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellendritten Wittlich dürfte man nun erneut einen Sieg einfahren und den Druck auf diesen erhöhen wollen. Klar ist, dass mit den Koblenzern ein starker Gegner wartet, der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist und zuhause nur eines von zwölf Saisonspielen verlor. Ruft die Hunsrückhöhe-Elf jedoch erneut die Leistung aus dem ABC-Spiel ab, ist auch gegen den Zweitplatzierten alles möglich.
Bisher trafen der FC Cosmos Koblenz und die FV Hunsrückhöhe dreimal aufeinander – zweimal siegte der FC, einmal trennte man sich mit einer Punkteteilung.
Weißenthurm, So., 13.04., 15.00h
