Bereits am Freitag steht in Weißenthurm eine interessante Partie an, wenn die noch ungeschlagenen Koblenzer auf die zuletzt bestens aufgelegten Tarforster treffen.

Dem FC Cosmos Koblenz ist der Start in die neue Saison geglückt. Was viele Trainer schon vor dem ersten Spieltag prophezeiten, bestätigte sich in den Auftaktpartien: Der FC ist eine starke Mannschaft. Im ersten Saisonspiel schlug man den FSV Salmrohr mit 4:1 und auch im zweiten gegen die SG Ellscheid stand ein 4:1-Sieg zu Buche. Aktuell zählt man daher mit dem VfB Wissen und dem FC Bitburg zu den einzigen Teams der Rheinlandliga, die noch keine Punkte abgeben mussten. Genau das will der FSV Tarforst an diesem Wochenende ändern. Mussten sich die Trierer Höhenkicker in einem hochklassigen Auftaktspiel noch dem FC Hochwald mit 2:1 beugen, präsentierte man sich im ersten Heimspiel der Saison von seiner besten Seite. Mit 6:1 schlug der FSV die SG Mendig, die sich der Offensivpower der Tarforster ergeben musste. Gegen den FC Cosmos Koblenz wird es aber nicht nur auf diese Stärke ankommen, sondern auch auf defensive Stabilität. Die Koblenzer verfügen schließlich ebenfalls über eine starke Offensive und haben mit Hendrik Hillen einen Stürmer, der bereits dreimal erfolgreich war.
Weißenthurm, Fr., 26.08., 20.00h