Auf den Kantersieg gegen Mendig will die FSG Ehrang/Pfalzel das nächste Ausrufezeichen folgen lassen, wenn man am Freitag auf die noch ungeschlagene Elf aus Koblenz trifft.

Die FSG Ehrang/Pfalzel meldete sich gerade rechtzeitig vor dem Aufsteigertreffen mit dem FC Cosmos Koblenz zurück in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende fertigten die Ehranger die SG Mendig mit 9:1 ab und sind damit bestens gerüstet für einen vermeintlich schwereren Gegner. Der FC Cosmos Koblenz rangiert noch immer weit oben in der Tabelle und konnte nach zwei Remis zuletzt wieder einen Dreier verbuchen, als man Schlusslicht Emmelshausen mit 2:0 schlug. Beachtlich ist vor allem die bisherige Konstanz des Aufsteigers, der in acht Spielen nur vier Gegentore kassierte und als einziges Team der Rheinlandliga noch ungeschlagen ist. Das dürften die Ehranger am Freitagabend ändern wollen, wenn man in Weißenthurm gastiert. Kann man die starke Defensive der Gäste knacken und steht selbst stabil, könnte man für eine kleine Überraschung sorgen. Von einer großen könnte man nicht sprechen, denn die FSG machte in bisher acht Auftritten deutlich, über welche Qualitäten sie verfügt und dass man jedem Gegner der Liga Paroli bieten kann.
Weißenthurm, Fr., 30.09., 20.00h