Für Oberliga-Schusslicht FC Bitburg startet die Rückrunden-Mission Klassenerhalt mit dem Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms.

Der FC Bitburg zeigte am vergangenen Wochenende gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern eine gute Leistung, führte lange Zeit 2:0 und verschenkte am Ende doch den Sieg, als man ab der 75. Minute noch vier Gegentore hinnahm. Eine bittere Niederlage, die dem Aufsteiger einmal mehr zeigt, dass man sich in der Oberliga keine Schlafphasen gönnen darf. Nach drei punktlosen Spielen in Folge startet die Bitburger Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Wormatia Worms. 

Das Problem: Die Wormatia zählt nicht nur zu den Topteams der Liga, sondern reist auch mit Wut im Bauch an, nachdem man gegen Ludwigshafen die erste Saisonniederlage kassierte. Entsprechend wird man das Schlusslicht nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine Reaktion zeigen wollen. Eine schwierige Situation für den FCB, der in der Rückrunde eine deutlich bessere Punktausbeute benötigt. Gelingt das nicht, steht nach nur einer Oberliga-Saison der Abstieg in die Rheinlandliga.

Das Hinspiel gewann Worms mit 3:1.

Bitburg, So., 05.11., 13.30h