Das Ergebnis des vergangenen Wochenende war für den FC Bitburg enttäuschend. Nun soll die Wiedergutmachung folgen. Am Samstag ist der VfB Linz zu Gast.

Der FC Bitburg steht derzeit auf Tabellenplatz neun der Rheinlandliga: Gesichertes Mittelfeld, wobei man sich jüngst beim 0:0 gegen den TuS Immendorf, der um den Klassenerhalt spielt, mehr erhofft hatte. So ähnlich geht es auch dem nächsten Gegner des FCB, dem VfB Linz. Schon im vergangenen Jahr landeten die Linzer nur auf Platz 14. Im Anschluss sicherte man sich über die Relegation den Klassenerhalt. In der laufenden Saison sieht es nicht besser aus, im Gegenteil: Der VfB befindet sich derzeit auf dem 17. Tabellenplatz, nur die SG Arzfeld steht schlechter dar.

Die Linzer finden nicht in ihr Spiel und verlieren selbst gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller: 0:4 verlor man gegen Hochwald, vergangene Woche gab es ein 2:3 gegen die SG Andernach und auch gegen den VfB Wissen kamen die Linzer nicht über ein 0:0 hinaus. Die Bitburger sind im direkten Duell der Favorit, auch weil man sich in der Bierstadt gerne an die vergangenen Spiele gegen den VfB Linz erinnert: In der Vorsaison siegte Bitburg mit 4:1 und 2:1. Gewinnen die Bitburger am kommenden Wochenende erneut, könnten sie wieder nach oben klettern und die Abstiegssorgen des VfB noch größer werden lassen.

Bitburg, Sa., 27.09., 18:00h