Auf die Überflieger aus Bitburg wartet in dieser Woche der TuS Mayen. Ein Team, das an den letzten Spieltagen nicht von Erfolgen verwöhnt war.

Der FC Bitburg ist die formstärkste Mannschaft der Rheinlandliga. Im Jahr 2023 gewann die Elf von Fabian Ewertz sechs ihrer sieben Spiele. Lediglich beim Spitzenreiter Cosmos Koblenz mussten sich die Bierstädter die Punkte teilen. Dank dieser Ausbeute darf man weiter auf den ganz großen Sprung hoffen – vorausgesetzt, die Form des FCB hält an und weitere Siege folgen.
Von der Ausbeute der Bitburger kann der TuS Mayen derzeit nur träumen. Zwar teilte sich der Tabellenzwölfte zuletzt die Punkte mit Tarforst (3:3) und Metternich (2:2), doch gegen die schlechter positionierte SG Altenkirchen verlor man in der Vorwoche mit 2:3. Mit dem FC Bitburg wartet nun alles andere als ein Aufbaugegner. Chancenlos ist der TuS damit jedoch nicht. Das Hinspiel ging vom Ergebnis (4:1) klar an den FCB, doch dabei konnte der Tabellendritte die Partie erst mit drei Toren ab der 70. Minute entscheiden. Es ist also Vorsicht geboten – auch bei einem Team, das derzeit von Erfolg zu Erfolg eilt.
Bitburg, Sa., 01.04., 18.00h