Der SV Rot-Weiss Wittlich wollte weiterhin am Tabellenführer, dem Ahrweiler BC, dranbleiben und brauchte daher beim FC Bitburg einen Sieg. Gegen die Bierstädter mussten die Wittlicher jedoch die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Der SV Rot-Weiss Wittlich musste unter der Woche vorlegen, um den Ahrweiler BC unter Druck zu setzen, der erst in der kommenden Woche seine englische Woche spielt. Wie erwartet stand Christopher Bibaku in der Startelf, der die Partie am vergangenen Wochenende gegen die SG Andernach nach seiner Einwechslung mit zwei Toren zu Gunsten der Rot-Weissen entschied. In Bitburg blieb der Erfolg jedoch aus.
Schon früh erwartete die Gäste der erste Rückschlag: Alexander Shehada konnte nicht weiterspielen und musste in der 15. Minute ausgewechselt werden. Timo Wollny ersetzte ihn. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, ein Treffer blieb jedoch aus – bis kurz vor der Pause. In der 43. Minute war es Joshua Bierbrauer, der nach Vorlage von Fabian Filsch zum 1:0 für den Außenseiter traf.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs fanden die Bitburger besser ins Spiel. Simon Floß vergab eine Topchance, Bierbrauer traf kurz darauf nur den Pfosten. Die Wittlicher versuchten mit Wechseln das Spiel zu beleben, in der 78. Minute war es allerdings wieder Bierbrauer, der traf und auf 2:0 erhöhte. Der eingewechselte Alexander Klein verkürzte zwar noch auf 1:2, am Ausgang des Spiels änderte dies jedoch nichts. Durch die Niederlage rutschte der SV Rot-Weiss Wittlich auf Tabellenplatz drei und muss hoffen, dass der Ahrweiler BC und die SG Mülheim-Kärlich Punkte liegen lassen. Bitburg kletterte auf Rang acht.