Auf den FC Bitburg wartet nach dem Spiel gegen die Schneifeler mit der SG Malberg die nächste Herausforderung. Geht die FCB-Serie auch hier weiter?

Der FCB präsentierte sich in den vergangenen Wochen bestens aufgelegt und ist aktuell seit fünf Spielen ungeschlagen (Stand: 12.4.). An diesem Samstag folgt mit der SG Malberg nun die nächste schwierige Aufgabe für die Ewertz-Elf, denn die SGM rangiert in ähnlichen Tabellenregionen. Anders als die Bierstädter sprinten die Malberger aber nicht von Punktgewinn zu Punktgewinn. Ganz im Gegenteil: Nach drei 0:2-Niederlagen in Folge – darunter auch Niederlagen gegen Neitersen und Mayen – rutschte die Spielgemeinschaft in der Tabelle auf den neunten Rang ab. Bevor es gegen die Bitburger geht, könnte die SGM diese Serie schon am Mittwoch gegen Kellerkind Montabaur beendet haben. Nichtsdestotrotz geht der FCB als Favorit in die Partie. Und nicht nur weil man das Hinspiel mit 2:1 für sich entschied.
Bitburg, Sa., 16.04., 18.00h